ALDI SÜD Logo

Zentrale Firmenadresse

ALDI SÜD
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

www.karriere.aldi-sued.de

Social Media Links!

Facebook-Profil ALDI SÜD Youtube-Profil ALDI SÜD

Weitere Informationen

ALDI SÜD – Ausbildung und duales Studium

Willkommen in der spannenden Welt des Handels
Handel ist Wandel und darum ist kein Tag wie der andere bei uns, d.h. Abwechslung pur und immer wieder neue spannende Herausforderungen, die das Arbeiten bei ALDI SÜD so vielfältig machen. Denn wir versuchen immer am Puls der Zeit zu sein, um den steigenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. Dabei konzentrieren wir uns immer auf das Wesentliche. So umfasst unsere Produktauswahl mit mehr als 1420 Artikeln alle Waren für den täglichen Bedarf und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Um diesen Standard, für den wir seit 1913 stehen, zu halten, benötigen wir Mitarbeiter, die mit ihrer Leidenschaft für den Handel genauso motiviert sind unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben wie wir. Interesse geweckt? Hier sind deine Einstiegsmöglichkeiten:

Ausbildung bei ALDI SÜD
Du möchtest nach der Schule sofort durchstarten und direkt Geld verdienen? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung. Egal ob Verwaltung, Logistik oder Verkauf – wir haben für jeden das Passende dabei. Damit sich unsere Auszubildenden untereinander austauschen und besser kennenlernen können, veranstalten wir jährlich verschiedene Events wie z.B. unsere Azubi Challenge oder unser erfolgreiches Projekt Azubis leiten eine Filiale #aldiazubifiliale

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei ALDI SÜD findest du hier.

Abiturientenprogramm bei ALDI SÜD
Du bist Abiturient und eine Ausbildung reicht dir nicht? Mit dem (Fach-)Abitur bieten wir die zwei weitere attraktive Möglichkeiten: unser Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt oder das duale Bachelor-Studium. Beim Abiturientenprogramm absolvierst du drei Ausbildungen in drei Jahren und wirst somit optimal auf Führungsaufgaben in der Filiale vorbereitet.

Duales Studium bei ALDI SÜD
Du möchtest lieber studieren ohne dabei auf ein Gehalt verzichten? Kein Problem. Wir bieten verschiedene duale Studiengänge mit angesehen Partnerhochschulen an. Während du die Theorie in der Hochschule absolvierst, lernst du in der Praxis die verschiedensten Bereiche unserer Unternehmensgruppe kennen und kannst so dein gelerntes Wissen direkt einbringen.


Weitere Informationen zu den ALDI SÜD Partnerhochschulen und Studiengängen findest du hier.

Nachhaltigkeit bei ALDI SÜD
Einfach verantwortlich handeln gehört bei uns zum Tagesgeschäft. Bereits im Jahr 2010 haben wir, die Unternehmensgruppe ALDI SÜD, mit der Einführung unserer Corporate Responsibility Grundsätze verantwortliches Handeln gegenüber Menschen und der Umwelt als integralen Bestandteil unserer unternehmerischen Entscheidungsprozesse definiert. Für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lieferanten sind diese Grundsätze ein Vertragsbestandteil, der überall dort, wo wir tätig sind, den verbindlichen Handlungsrahmen bestimmt. In den CR-Grundsätzen stellen wir dar, was verantwortliche Unternehmensführung für uns bedeutet und geben die Leitlinien für unsere wesentlichen Handlungsfelder vor: Kunden, Lieferkette, Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt. Das bedeutet für dich, dass du dich als Mitarbeiter auf uns verlassen kannst und Teil eines verantwortlich handelnden Unternehmens bist.


Weitere Informationen zu den ALDI SÜD CR-Grundsätzen findest du hier.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um dir den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.