Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo

Zentrale Firmenadresse

Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Königsallee 71
40215 Düsseldorf

www.deutsche-rentenversicherung.de
www.perfekt-starten.de


Angebot merken Angebot  merken

Ansprechpartner

Abteilung Verwaltung Bereich Personalplanung/ Stellenbesetzung
Frau Jutta Wieglepp-Jaeger
Telefon: 0211 937-2826 oder -3726

Jetzt bewerben »

Bitte beziehe dich bei deiner
Bewerbung bzw. Kontaktaufnahme
auf stellenreport.de

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau - Büromanagement

Königsallee 71
40215 Düsseldorf
Beginn
01.08.2019

Schulabschluss
Realschulabschluss

Königsallee 71, 40215 Düsseldorf

Beginn: 01.08.2019

Schulabschluss: Realschulabschluss

Abwechslung ist Trumpf

Jacqueline, Kauffrau für Büromanagement

Jacqueline, Kauffrau für Büromanagement bei der deutschen Rentenversicherung RheinlandAn keinem Tag bereue ich die Entscheidung, dass ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland mache. Jeder Tag ist abwechslungsreich und bietet neue Herausforderungen.

Denn meine Ausbilderinnen und Ausbilder lassen sich immer wieder interessante neue Aufgaben einfallen – da kommt keine Langeweile auf. Zum Beispiel fertige ich Schreiben, erstelle umfangreiche Tabellen oder führe Telefongespräche, um Auskünfte zu geben oder Informationen zu erfragen. Jede Aufgabe, die ich während meiner Ausbildung erledige, macht mich fit für meinen künftigen Arbeitsalltag.
Schon jetzt arbeite ich an „echten“ Fällen. Das gab mir von Anfang an das Gefühl, mit zu einem großen Team zu gehören.

Dabei wird Eigenverantwortung und Selbstständigkeit während der gesamten Ausbildung gefördert und gefordert. Trotzdem hat jeder im Ausbildungsbereich für Dich Zeit, wenn Du Fragen hast oder einmal Hilfe brauchst. Du gehörst einfach vom ersten Tag an dazu! Das gilt übrigens nicht nur, wenn es darum geht, Arbeit zu verteilen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich!

Weitere Abwechslung bieten die Berufsschulblöcke. Im Düsseldorfer Leo-Statz-Berufskolleg habe ich die Fächer Geschäftsprozesse, Büroprozesse, Steuerung und Kontrolle, Deutsche und Englische Kommunikation, Politik / Gesellschaftslehre sowie Finanzdienstleistungen. Da fühlt man sich wieder wie ein „normaler“ Schüler. Das heißt aber nicht, dass ich mich ausruhen kann. Nein, auch hier heißt es: „Lernen und immer am Ball bleiben“, denn ich möchte auf jeden Fall meinen Abschluss machen – und das mit einer möglichst guten Note!

Informationen zur Ausbildung Kaufleute für Bürokommunikation

Du arbeitest schon zu Beginn an echten Fällen mit, denn Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten sind in Deinem Beruf wichtig. Theorie und Praxis wechseln sich ab und ergänzen sich ideal. In der Praxis kannst Du Dein neues, theoretisches Wissen direkt anwenden. Dafür steht Dir ein eigener Arbeitsplatz mit modernem PC zur Verfügung.

Beginn: zum 1. August eines jeden Jahres

Dauer: 3 Jahre

Ausbildungsort: Düsseldorf

Probezeit: 4 Monate

Voraussetzungen:

  • geforderter Bildungsabschluss: Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife schulischer Teil
  • Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik mindestens befriedigend

Ausbildungsvergütung (brutto / monatlich):

  1. Jahr: 918,26 Eur
  2. Jahr: 968,20 Eur
  3. Jahr: 1.014,02 Euro

Je Ausbildungsjahr erhältst Du 50 Euro für Ausbildungsmittel.

Zusätzlich bieten wir vermögenswirksame Leistungen und die Teilnahme an der Gleitzeit

Berufsschulen: Leo-Statz-Berufskolleg in Düsseldorf

 

Weitere Angebote des Anbieters



Weitere Angebote suchen




suchen

X