Berufe liveberoobi

Gemeinsam mit unserem Partner beroobi bieten wir dir eine √úbersicht √ľber Berufe mit Zukunftsperspektive - junge "Profis"¬† vermitteln dir √ľber Videos, Audios und Fotos, was ihre Berufswelt ausmacht.

 

Berufe von A-Z
Berufe live

Altenpfleger/in

Sich um alte Menschen zu k√ľmmern und mit Gesundheit, Pflege und Medizin zu tun haben ‚Äď f√ľr Tim ein Traumjob. Er nimmt dich mit in den Wohnbereich, in dem er arbeitet.
zum Beruf >>>

 anlagenmech

Anlagenmechaniker/in SHK

Fr√ľher Heizungsbauer oder Gas- /Wasserinstallateurin ‚Äď heute Anlagenmechaniker/in f√ľr Sanit√§r-, Heizungs- und Klimatechnik. Andreas zeigt, wie vielseitig sein Beruf ist.
zum Beruf >>>

Auge

Augenoptiker/in

Jeder Kunde ist anders: Deshalb ist es f√ľr Carolina eine besondere Herausforderung, f√ľr jeden Typ genau die richtige Brille zu finden.
zum Beruf >>>

baecker

Bäcker/in

Wenn andere noch schlafen, stehst du schon in der Backstube. F√ľr Therese kein Problem: sie liebt den Geruch von frisch gebackenem Brot am Morgen.
zum Beruf >>>

 bestattung

Bestattungsfachkraft

In diesem Beruf wirst du vielseitig gefordert: Geschickt im Umgang mit Zahlen, Materialien und vor allem mit Menschen solltest du sein. F√ľr Sabrina ein absoluter Traumjob!
zum Beruf >>>

beton

Beton- und Stahlbetonbauer/in

Du baust die H√§user der Stadt ‚Äď nicht ganz, aber ohne Beton- und Stahlbetonbauer/innen geht im Hoch- und Tiefbau gar nichts. Patrick macht das stolz.
zum Beruf >>>

biologie

Biologielaborant/in

Mit Kittel und Handschuhen erforscht Enrico die Lebensvorg√§nge einzelner Organismen. Schau ihm bei seiner Arbeit doch mal √ľber die Schulter!
zum Beruf >>>

chemielaborant

Chemielaborant/in

Wie ein Dedektiv bist du auf der Suche nach besseren Rezepturen f√ľr die unterschiedlichsten Produkte. Mit Flei√ü und Ausdauer beginnt Matthias jeden Tag seinen
zum Beruf >>>

chemiekant

Chemikant/in

Bef√ľllen, anfahren und √ľberwachen von Anlagen, Hantieren mit Chemikalien und Laborarbeit ‚Äď eine verantwortungsvolle Arbeit, die Spa√ü macht, findet Annika.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
dackdecker

Dachdecker/in

D√§cher und W√§nde richtig d√§mmen und decken. Das hei√üt f√ľr Alexander viel Abwechslung, aber nat√ľrlich auch eine Menge Verantwortung.
zum Beruf >>>

066cad2b9a

Drogist/in

Bei Benjamin bleiben die Regale niemals leer: Er achtet darauf, dass die Ware immer vollständig ist und ansprechend präsentiert wird. Um professionell und freundlich beraten zu können, muss er außerdem das ganze Sortiment kennen.
zum Beruf >>>

elektroniker f√ľr automatis

Elektroniker/in Automatisierungstechnik

Als Elektroniker f√ľr Automatisierungstechnik sorgt Christian daf√ľr, dass gro√üe Maschinen wie ein Uhrwerk laufen und der Betrieb nicht still steht.
zum Beruf >>>

elektriniker f√ľr energieundgeb√§ude

Elektroniker/in Energie-u. Gebäudetechnik

Steckdosen oder komplexe technische Anlagen installieren - Daniel findet Ordnung im Chaos und hat auch beim größten Kabelsalat den Durchblick.
zum Beruf >>>

elektronikerf√ľrbetriegstechnik

Elektroniker/in f√ľr Betriebstechnik

Technische Anlagen installieren und reparieren - das ist Sabrinas Welt. Warum sie so begeister ist? Klick dich rein und schaue ihr √ľber die Schulter!
zum Beruf >>>

ergotgerapeit

Ergotherapeut/in

Daniela arbeitet gerne kreativ und mag den Umgang mit Menschen: Als Ergotherapeutin kann sie beides miteinander verbinden.
zum Beruf >>>

erzieher

Erzieher/in

Erziehung bedeutet f√ľr Daniel, dass er jedes Kind auf seinem individuellen Entwicklungsweg begleitet und f√∂rdert. Entdecke, wie viel Spa√ü das machen kann!
zum Beruf >>>

fachangestellebäder

Fachangestellte/r f√ľr B√§derbetriebe

Arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen. Marcus sorgt f√ľr die Sicherheit im Schwimmbad und k√ľmmert sich um die technischen Anlagen und um die Wasserqualit√§t.
zum Beruf >>>

fachinformatiker

Fachinformatiker/in

Abwechslungsreich, immer neue Themen, kreative L√∂sungen finden ‚Äď Claudia ist begeistert von ihrem Job und zeigt dir gern warum.
zum Beruf >>>

fachkraftf√ľrabwassertechnik

Fachkraft f√ľr Abwassertechnik

Björn nimmt dich mit in seinen Berufsalltag und zeigt dir, wie aus verschmutztem Wasser wieder Trinkwasser wird. Warum ihm sein Job ganz und gar nicht stinkt, zeigt er dir gerne.
zum Beruf >>>

fachkraftf√ľrlagerloigstik

Fachkraft f√ľr Lagerlogistik

Planen und gut zupacken ‚Äď das ist das A und O f√ľr die Lagerlogistik. Jenny zeigt dir, was das konkret f√ľr ihren Berufsalltag hei√üt.
zum Beruf >>>

fachkraftf√ľrschutzund sicherheit

Fachkraft f√ľr Schutz und Sicherheit

Immer volle Konzentration ist in Stephanies Job angesagt. Einen k√ľhlen Kopf bewahren und schnell eingreifen - das ist kein Job f√ľr Angsthasen.
zum Beruf >>>

fachkraftf√ľrveranstaltungstechnik

Fachkraft f√ľr Veranstaltungstechnik

Licht setzen, Technik aufbauen, Sound setzen - Jens hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Klick dich durch seinen Berufsalltag und erfahre, warum jeder Job f√ľr ihn eine neue Herausforderung darstellt.
zum Beruf >>>

 bf6bba4283

Fachkraft. M√∂bel/K√ľchen/Umzugsservice

Vom Transport bis zur Installation - Sebastians Arbeit ist täglich anders und er trifft auf viele verschiedene Menschen.
zum Beruf >>>

systemgastronom

Fachmann/-frau f√ľr Systemgastronomie

Marcel hat alles im Blick - Gäste, Mitarbeiter, Werbung und Lebensmittel. Ein Allround-Job der ihn fordert und Spaß macht.
zum Beruf >>>

feinwerkmechaniker

Feinwerkmechaniker/in

F√ľr Hendriks Job brauchst du ein H√§ndchen f√ľr Pr√§zision. Ein paar Milimeter Abweichung vom Bauplan und das Bauteil ist unbrauchbar. Klick dich rein und erfahre, warum dieser Beruf auch sonst eine "feine" Sache ist?
zum Beruf >>>

fertigungsmechaniker

Fertigungsmechaniker/in

Ob Autos, Waschmaschinen oder ganze Anlagen - Fertigungsmechaniker sind Allrounder in der industriellen Serienfertigung. Sarah zeigt dir ihren Berufsalltag bei einem großen deutschen Automobilhersteller.
zum Beruf >>>

fleischer

Fleischer/in

Damit es den Leuten schmeckt, bearbeitet Sebastian jeden Tag eine Menge Fleisch. Erlebe, wie es in seinem Job ganz schön um die Wurst geht!
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
gebäudereiniger

Gebäudereiniger/in

Ganz unterschiedliche Arbeitsorte, Arbeit mit Maschinen, aber auch reine Handarbeit ‚Äď Susann mag am liebsten R√§ume und Fl√§chen, die ganz sauber sind.
zum Beruf >>>

ger√ľstbauer

Ger√ľstbauer/in

Egal ob Fassadenbau, Industriebau oder Veranstaltungs- und Messebau ‚Äď luftige H√∂he ist Manfreds t√§glich Brot. Ger√ľstbau ist vielseitig und was f√ľr Wetterfeste.
zum Beruf >>>

Groß- u. Außenhandelskaufmann/-frau
(auch: Kaufmann/-frau im Groß- u. Außenhandel)

Kundenberatung und Kundenzufriedenheit sind das A und O in Gabys Job. Entdecke selbst, was das heißt.
zum Beruf >>>

hauswirtschaft

Hauswirtschafter/in

Kochen, B√ľgeln, Putzen - das kann doch jeder! ‚ÄěVon wegen‚Äú, sagt Hauswirtschafterin Oxana. Sie nimmt dich mit in ihren Berufsalltag und zeigt, wie anspruchsvoll und vielseitig ihr Beruf ist. √úberzeuge dich selbst!
zum Beruf >>>

 

heilerziehungspfleger

Heilerziehungspfleger/in

Die Menschen, die Gaby betreut, sollen sich rundum wohl f√ľhlen. Kommunikation und Einf√ľhlungsverm√∂gen spielen dabei eine ganz gro√üe Rolle, denn nur so kann sie gezielt auf die Bed√ľrfnisse jedes einzelnen Menschen mit Behinderung eingehen.
zum Beruf >>>

holzmechaniker

Holzmechaniker/in

Dein Schrank, dein Schreibtisch, dein Bett: im M√∂belhaus gekauft. Und wo waren sie vorher? Erlebe mit Inga, wie M√∂belst√ľcke entstehen und wie ihr Berufsalltag aussieht.
zum Beruf >>>

hörgeräteakustiker

Hörgeräteakustiker/in

Nach einem Discobesuch schon einmal das Piepen im Ohr gehabt? Lysann passt nicht nur Hörsysteme an, sondern berät auch Kunden bei Angst vor Hörschäden.
zum Beruf >>>

Hotelfachfrau/-mann

Hotelfachfrau/-mann

Hotelfachleute können in allen Abteilungen eines Hotels mitarbeiten.
zum Beruf >>>

industriekaufmann

Industriekaufmann/-frau

Sorgf√§ltiges und systematisches Arbeiten ‚Äď h√§ufig mit Zahlen. Das ist Neclas Job. Sie hat gern mit Menschen zu tun und nimmt dich mit in ihre B√ľrowelt.
zum Beruf >>>

industriemechaniker

Industriemechaniker/in

Ein produktiver und abwechslungsreicher Job f√ľr handwerklich geschickte Leute mit einem guten technischen Verst√§ndnis.
zum Beruf >>>

informatikkaufmann

Informatikkaufmann/-frau

Daniela pr√ľft, ob sich die Anschaffung und Einf√ľhrung neuer IT-Systeme auch wirtschaftlich lohnt. Informatikkaufleute arbeiten an der Schnittstelle zwischen IT- und kaufm√§nnischem Bereich.
zum Beruf >>>

it-systemelektrokiner

IT-System-Elektroniker/in

Daniela pr√ľft, ob sich die Anschaffung und Einf√ľhrung neuer IT-Systeme auch wirtschaftlich lohnt. Informatikkaufleute arbeiten an der Schnittstelle zwischen IT- und kaufm√§nnischem Bereich.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
mechanikerf√ľrk√§lte

Kälteanlagenbauer/in
(heute: Mechatroniker/in f√ľr K√§ltetechnik)

Kaltes Bier, frisches Fleisch und wohltemperierte B√ľror√§ume, nichts geht mehr ohne K√ľhlung. Martin sorgt daf√ľr, dass in Superm√§rkten, Krankenh√§usern oder Industrieanlagen die Temperatur stimmt.
zum Beruf >>>

kaufmann

Kaufmann/frau im Einzelhandel

Julia hat ihr Hobby zum Beruf gemacht - sie konnte schon immer gut auf Menschen zugehen und der Berufs der Einzelhandelskauffrau ist sehr abwechslungsreich und vielschichtig Arbeitest du auch gerne mit Menschen zusammen Dann ist dieser Job vielleicht genau der richtige f√ľr dich.
zum Beruf >>>

Kaufmann

Karosserieinstandhaltungsmechaniker
(auch: Kfz-Mechatroniker/in f√ľr Karosserietechnik)

Sebastian hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er l√§sst kaputte Autos wieder neu aussehen. Reparierst du auch gerne Fahrzeuge? Dann ist dieser Job vielleicht genau der richtige f√ľr dich.
zum Beruf >>>

kfzmechatronikermotorrad

Kfz-Mechatroniker/in Motorradtechnik

Enduro, Quad, Motocross, Reise- und Sportmotorr√§der: Du wartest und reparierst Motorr√§der und r√ľstest sie mit Zubeh√∂r nach Kundenwunsch nach.
zum Beruf >>>

kfz-mechatronikernutzfahrzeuge

Kfz-Mechatroniker/in Nutzfahrzeugtechnik

Egal ob es sich um einen kleinen Transporter oder einen gro√üen LKW handelt, du bist f√ľr Analyse, Wartung und Reparatur der ‚Äědicken Brummer‚Äú zust√§ndig.
zum Beruf >>>

kfzmechatronikerkfz

Kfz-Mechatroniker/in PKW

Du k√ľmmerst dich um die Instandsetzung von Fahrzeugen. Dabei analysierst du elektronische und mechanische Systeme und behebst mit Hilfe von modernen Test- und Pr√ľfger√§ten Fehler und St√∂rungen.
zum Beruf >>>

kfzmechatronikersystem undhochspannung

Kfz-Mechatroniker/in System- u. Hochvolttechnik

Du bist f√ľr den Einbau und die Wartung der Fahrassistenz-, Unterhaltungs- und Kommunikationssysteme zust√§ndig. Auch Elektro- und Hybridmotoren geh√∂ren in deinen Zust√§ndigkeitsbereich.
zum Beruf >>>

koch

Koch/Köchin

Wenn andere Feierabend machen, f√§ngt sie erst an die Kochl√∂ffel zu schwingen. Dann muss es schnell gehen, damit alles p√ľnktlich auf dem Tisch steht. Der Gast ist schlie√ülich K√∂nig.
zum Beruf >>>

landundbaumaschienen

Land- und Baumaschinenmechaniker/in

Michael muss alle Fahrzeuge, Baumaschinen und Anlagen, die in der Land- und Bauwirtschaft ihren Dienst tun, reparieren und warten, damit sie funktionieren. Er zeigt dir, wie das geht!
zum Beruf >>>

landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner/in

Als Landschaftsgärtner/in hast du vielseitige Aufgaben: Rollrasen auslegen, pflastern, pflanzen. Christoph mag besonders, dass er viel an der frischen Luft arbeiten kann.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z

maschinenbaumechaniker

Maschinenbaumechaniker/in

F√ľr Hendriks Job braucht du ein H√§ndchen f√ľr Pr√§zision. Ein paar Milimeter Abweichung vom Bauplan und das Bauteil ist unbrauchbar. Klick dich rein und erfahre, warum dieser Beruf auch sonst eine "feine" Sache ist?
zum Beruf >>>

mechanikerf√ľrlandundbaumasch

Mechaniker/in - Land- und Baumaschinentechnik

Michael muss alle Fahrzeuge, Maschinen und Anlagen, die in der Land- und Bauwirtschaft ihren Dienst tun, reparieren und warten, damit sie funktionieren. Er zeigt dir, wie das geht!.
zum Beruf >>>

mechanikerf√ľrk√§lte

Mechatroniker/in f√ľr K√§ltetechnik

Kaltes Bier, frisches Fleisch und wohltemperierte B√ľror√§ume, nichts geht mehr ohne K√ľhlung. Martin sorgt daf√ľr, dass in Superm√§rkten, Krankenh√§usern oder Industrieanlagen die Temperatur stimmt.
zum Beruf >>>

mediengestalter

Mediengestalter/in Digital und Print

In Saskias Welt dreht sich alles um Formen und Farben. Als Mediengestalter - Digital und Print gestaltest du z.B. Anzeigen, Plakate, oder Logos und organisierst Werbema√ünahmen und Internetauftritte. Dabei musst du dich immer wieder auf verschiedene Kunden und deren W√ľnsche einstellen.
zum Beruf >>>

metallbauer

Metallbauer/in

Ein Bauteil entstehen zu sehen und daran beteiligt zu sein findet Jochen klasse. Der Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, zeigt dir seine Heavy-Metal-Welt.!
zum Beruf >>>

metzger

Metzger/in

Damit es den Leuten schmeckt, bearbeitet Sebastian jeden Tag eine Menge Fleisch. Erlebe, wie es in seinem Job ganz schön um die Wurst geht!
zum Beruf >>>

mikrotechnologe

Mikrotechnologe/-technologin

In deinem Alltag l√§uft dir die Mikrotechnologie st√§ndig √ľber den Weg ‚Äď in Handys, PCs, MP3-Playern. Stefanie zeigt dir, was sie damit zu tun hat
zum Beruf >>>

Orthopädietechnik

Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Prothesen, Orthesen oder Bandagen. Svenja fertigt orthop√§dische Hilfsmittel f√ľr Menschen mit Handicap an.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
papiertechnologe

Papiertechnologe/-technologin

Qualitätspapiere an großen und wertvollen Maschinen erzeugen, das findet Bernd klasse.
zum Beruf >>>

pharmazeutisch-kaufmänniscvh

Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r

Tabletten, Salben, Kosmetika vorrätig? Sandra mag als PKA besonders gern die Warenwirtschaft, das Organisieren und Gestalten.
zum Beruf >>>

raumausstatter

Raumausstatter/in

Ob Böden, Wände, Polstermöbel oder Vorhänge. Mareike macht Räume schön und verleiht Altem neuen Glanz.
zum Beruf >>>

rollandenSonnenschutz

Rollladen-/Sonnenschutzmechatroniker/in

Lass die Sonne rein ‚Äď und wenn's zu viel wird einfach die Rolll√§den runter. Anne zeigt dir, was alles neben dem Anbringen von Rolll√§den zu ihrem Beruf geh√∂rt
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
schornsteinfeger

Schornsteinfeger/in

Seit sie 4 Jahre alt ist, will Nadine Schornsteinfegerin werden. Ihr Tag ist ausgef√ľllt mit Pr√ľfen, Messen, Kehren und Organisieren. Au√üerdem hat sie viel Kundenkontakt.
zum Beruf >>>

steuerfachangestellter

Steuerfachangestellte/r

Bei Matthias geht jede Rechnung auf - deshalb sind seine Mandanten rundum zufrieden. Aber in seinem Beruf geht es nicht nur um Zahlen. Schau mal rein!
zum Beruf >>>

strassenbau

Straßenbauer/in

Erdal ist Straßenbauer mit Leib und Seele und nimmt dich mit in seinen Berufsalltag. Er zeigt dir, dass Straßenbauer nicht nur Verkehrswege aller Art fertigen. Neugierig? Dann klick dich rein!
zum Beruf >>>

systemgastronom

Systemgastronom

Marcel hat alles im Blick - Gäste, Mitarbeiter, Werbung und Lebensmittel. Ein Allround-Job der ihn fordert und Spaß macht.
zum Beruf >>>

Tischler

Tischler/in

Wenn nach langer Arbeit ein M√∂belst√ľck fertig ist, dann freut sich Marc besonders. Was er sonst noch selbst herstellt, zeigt er dir gerne. Klick dich rein!
zum Beruf >>>

fachkraftf√ľrveranstaltungstechnik

Veranstaltungstechniker/in

Licht setzen, Technik aufbauen, Sound setzen - Jens hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Klick dich durch seinen Berufsalltag und erfahre, warum jeder Job f√ľr ihn eine neue Herausforderung darstellt.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
verfahrenmechaniker

Verfahrensmechaniker/in KK

Innenausstattungen von Autos, Gehäuse von Computern oder MP3-Playern. Kay zeigt dir, wie er diese Dinge aus kleinen Granulatkörnern herstellt.
zum Beruf >>>

Berufe von A-Z
zahntechniker

Zahntechniker/in

Zahnersatz, Gebissmodelle, Prothesen: Wenn du sp√§ter anderen Menschen die Z√§hne versch√∂nern willst, kannst du Zahntechnikerin Allesja √ľber die Schulter schauen.
zum Beruf >>>

zimmerer

Zimmerer/Zimmerin

Jörn zimmert aus ein paar Holzbalken ein ganzes Dach. Klick dich rein und schau dir einen interessanten Beruf mit großer Tradition aber auch Hightech an.
zum Beruf >>>

 

X